Förderverein der WSV

Wir über uns

Der Förderverein der Weser-Sekundarschule wurde zum Start der Schule im Schuljahr 2012/13 gegründet und fängt da an, wo eigentlich Schluss ist.

Der Förderverein unterstützt und fördert durch Spendengelder und seine Mitgliedsbeiträge insbesondere unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten der Schule. Dazu zählen:

• die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen
  • die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial
  • die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen
  • die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe,
  • die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften
  • die Unterstützung der schulischen Gremien und Elterninitiativen.

Gesundes Schulfrühstück

Auf Eigeninitiative der Eltern und mit tatkräftiger Unterstützung durch den Förderverein wurde das „Gesunde Schulfrühstück“ ins Leben gerufen, um allen Jugendlichen und an der Schule arbeitenden Personen zusätzlich zum Mensaangebot Speisen und Getränke anbieten zu können.

Inzwischen im fünften Jahr werden montags bis freitags in einem besonders dafür hergerichteten Frühstücksraum belegte Brötchen, Sandwiches, Smoothies, Obst und Getränke angeboten.

13 Eltern helfen zurzeit in wechselnden Schichten freiwillig mit, zwei feste 450 € Kräfte tragen sich durch die Einkünfte selber. Die Kosten sind gering und die wechselnden Angebote werden liebend gern von allen in Anspruch genommen.

Fragen? Ideen?

Sprechen Sie uns an:

1. Vorsitzende: Frau Meike Fromm

2. Vorsitzende: Frau Barbara Herbeck

Anschrift:
Förderverein der Weser-Sekundarschule Vlotho e.V.
z. Hd. des Vorstands
Jägerortstr. 30