Anmeldewoche an der WSV: 12. - 16.02.2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Schreiben möchten wir Ihnen und euch gerne Informationen zum Anmeldeverfahren für das kommende Schuljahr für die Klassen 5 an der Weser-Sekundarschule Vlotho zukommen lassen.

Unsere Anmeldewoche für das Schuljahr 2023/24 findet vom 12. - 16. Februar 2023 statt.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden sind folgende Unterlagen notwendig:

• Falls Ihr Kind mehrsprachig aufwächst, können Sie die Anmeldung zum Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU) einreichen.
    • Wichtig: Der herkunftssprachliche Unterricht (HSU) ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, die mehrsprachig aufwachsen und ihre Herkunftssprache verstehen und sprechen können. Er ist KEIN Fremdsprachenunterricht, der dem Erlernen einer Sprache dient.
    • Hier finden Sie eine Übersicht, an welchen Schulen und zu welchem Wochentag der HSU stattfindet.

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Anmeldung vorzunehmen:

1. Sie können alle Anmeldeunterlagen zu Hause ausfüllen und uns diese mit Kopien der oben aufgeführten Unterlagen postalisch zukommen lassen.

2. Sie können die Anmeldeunterlagen persönlich in der Weser-Sekundarschule ausfüllen oder abgeben.

Zu folgenden Zeiten können Sie die Anmeldeunterlagen persönlich vorbeibringen.

• Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 12.30 Uhr
  • zusätzlich: Donnerstag, 15.02. von 15.00 bis 18.00 Uhr

Bei Beratungsbedarf beziehungsweise für spezielle Nachfragen steht im oben genannten Zeitraum auch ein Mitglied der Schulleitung zur Verfügung.

Hat Ihr Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf und wurde Ihnen unsere Schule im Gemeinsamen Lernen vorgeschlagen?
Dann vereinbaren Sie bitte telefonisch (05733/880040) einen Termin für ein Anmeldegespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Barbara Herbeck (Schulleiterin)