IServ - Überlastung

Liebe Eltern,
Liebe Schülerinnen/Schüler,

Wie wir alle feststellen konnten, ist unser schuleigener IServ-Server vor allem im frühen Vormittagsbereich (ca. 08:00 - 11:00 Uhr) durch die hohe Anzahl an Zugriffen stark ausgelastet. Folgen sind Verbindungsabbrüche, Fehlermeldungen und vermutlich auch Frust.

Um die Belastung in dieser Zeit zu entzerren, würden wir Sie und euch um Folgendes bitten:

1. Versucht eure Aufgaben (Dateien) schon am Abend vorher oder vor 07:45 Uhr herunterzuladen.
    • Speichert euch die Dokumente in passende Ordner auf eurem iPad.
      Keine Plan wie? - Kein Problem: Anleitung (Youtube)
    • Wochenpläne können im besten Fall Sonntagabend heruntergeladen werden.
    • Die Kollegen/innen werden die Aufgaben nun vermehrt schon abends zur Verfügung stellen.

2. Ladet eure Abgaben erst ab der Mittagszeit (ab 12:00 Uhr) hoch.

3. Nutzt die E-Mails/Chats ausschließlich für unterrichtliche Zwecke.

Das heißt natürlich nicht, dass Sie/ihr das nicht auch mal im Vormittagsbereich machen könnt, aber wir wollen mit dieser kleinen Umstellung das Ziel erreichen, dass wir alle ohne technische Störungen lernen und arbeiten können.

Bei technischen Problemen wenden/t Sie/euch bitte an: support@weser-sek.de