Skip to main content

Elternaktivitäten

Unsere Eltern sind uns wichtig. Und... Unseren Eltern ist unsere Weser-Sekundarschule wichtig. Deshalb werden sie aktiv in die Unterrichts- und Schulentwicklung eingebunden. So haben sich unsere Eltern an der Festlegung der Wahlpflichtkurse beteiligt Gleiches gilt für die Gestaltung der G- und E-Kurse.

Aktivitäten wie unser Wintercafé für den Jahrgang 5 und 6 wurde von unserer Schulpflegschaft initiiert und ist längst ein fester Bestandteil in unserem Schulleben geworden.

Zwei wichtige Bereiche unserer Schulentwicklung sind die Elternpflegschaft und der Förderverein. Gemeinsam werden wir die Zukunft unserer Schule gestalten.

Der Förderverein unserer Schule ist auf Initiative unserer Elternschaft ins Leben gerufen worden. Dieser ist an vielen Stellen eine wertvolle Hilfe und Bereicherung für unser Schulleben.

Aktuell unterstützen uns unsere Eltern beim Aufbau eines "Gesunden Frühstücks" für unsere Schülerinnen und Schüler.

Unsere Schule gestalten, dies ist von Anfang an unser gemeinsames Ziel.

An dieser Stelle möchten wir ebenfalls auf eine Broschüre der Bezirksregierung Detmold mit dem Titel:" Eltern-ABC" hinweisen. Diese bietet wichtige und interessante Hinweise rund um die schulische Arbeit. Die Schrift ist auch Online verfügbar unter : www.eltern-abc.info .


Wir wünschen uns eine lebendige Schule, in der sich alle wohl fühlen.